Über mich



Über NLP Coach Timo Kaufhold in Kürze

Timo Kaufhold

  • Geboren 1980
  • Schlagzeuger und Percussionist seit 1990
  • Ausgebildeter Kälte- und Klimaanlagenbauer
  • Mitbegründer einer Firma für Kälte- und Klimatechnik
  • Coach Musiker Techniker und Hörbuchautor

Über Timo Kaufhold und seine Qualifikationen

Da ich mich sehr gerne weiterbilde und jedes Jahr 30-40 Tage in meine Weiterbildung investiere, werde ich hier nicht alle Weiterbildungen aufführen und nur ein paar zeigen, die einen kleinen Einblick bieten.

  • Ausbilderschein (Handwerkskammer Wiesbaden)
  • Meisterprüfung Kälteanlagenbauer Teil 3+4 (Handwerkskammer )
  • NLP Practitioner (Society of NLP, fresh-academy)
  • Face Communication (Mutario, Wiebke Lüth)
  • NLP Master (Society of NLP, fresh-academy)
  • Neuro Resonanz Seller (Neuro Resonanz Akademie)
  • NLP Coach (Society of NLP, fresh-academy)
  • Modern Music School – Teacher Seminar (Pädagogik, Kommunikation, Neurologie)

Über Timo Kaufhold allgemein

Das persönlich Wachstum und die Erreichung von Zielen ist etwas das mich schön immer begeistert hat und voran treibt.

Auf meinem Weg zum Coach habe ich mich auf viele verschiedene Arten weitergebildet, dazu gehörte natürlich auch die Ausbildung bei den besten Akademien in ganz Deutschland. Den Beginn meiner Ausbildung zum Coach, machte ich bei der Fresh-Academy, in der nähe von Starnberg. Dort wurde ich von Wiebke Lüth und Marc A. Pletzer, die direkte von Richard Bandler ausgebildet wurden, zum Zertifziertem NLP-Coach ausgebildet.

In den letzten 16 Jahren, in denen ich mich in Kälte- und Klimatechnik bis zum Geschäftsführer und Unternehmer entwickelt habe, gab es neben der persönlichen Weiterbildung auch immer noch eine große Leidenschaft. Die Musik. Bereits als Schlagzeuger und Percussionist war es mir immer wichtig bei den Besten zu lernen. So durfte ich bei Percussionisten wie Hakim Ludin und Luis Conte (Percussionist von Phil Collins) lernen und später für verschieden Künstler, wie Jasmin Perret und Schoko Mono spielen.

Dabei ist mir eine große Gemeinsamkeit aufgefallen. Ob im Job oder in der Musik, so bald die Gedanken und Emotionen im Einklang sind, ist die schnelle Veränderung und die Erreichung von Zielen leicht möglich.

Durch die Kombination meiner Fähigkeiten als Techniker, Musiker und Coach,  nutze ich in allen Bereichen bestmöglich. So kam es auch dass ich die besten Trainer Deutschlands aus Persönlichkeitsentwicklung, Verkauf und Kommunikation, auf verschiedenste Art und Weise unterstütze. Dazu gehören auch Veranstaltungen wie „Die Trainer der neuen Generation“, „Grow together“.


Über Timo Kaufhold und sein Coaching

Über mich und mein Coaching erfährst du am schnellsten etwas durch meine Hörbücher, meine Seminare oder bei einem persönlichen Gespräch, bei einer Tasse Kaffee. So viel sei aber schon mal gesagt. Mir ist es wichtig, dass du deine Ziele erreichst und dich so veränderst, wie du es willst.


Die Coachinglocations von NLP Coach Timo Kaufhold

Coaching für persönliches Wachstum findet aktuell hier statt:

Coaching für persönliches Wachstum – NLP Coach Timo Kaufhold, Unterhaagstr.20, 63538 Großkrotzenburg

Alternativ können aber auch andere Orte zum Einsatz kommen. Z.B. ein schöner Park oder bei dir im Büro oder Zuhause. Hauptsache wir können gut und ungestört arbeiten.