Ein Gespräch unter Freunden Podcast

Podcast Ein Gespräch unter Freunden


Ein Gespräch unter Freunden

Sonderfolge mit NLP-Coach Timo Kaufhold
und Jan-Marco Gessinger

In einem der letzten Beiträge habe ich dir schon darüber Berichtet, dass ich an einer Podcastproduktion teilnehmen durfte und was soll ich sagen?!? Er Ist fertig! 🙂

Heute ist der Podcast für dich online und du kannst ihn dir auch gleich hier anhören.


In dieser Folge erfährst Du unter anderem…

  • Was Coaching ist und wie es funktioniert.
  • Was Coaching bewirkt.
  • Warum es keine feste Länge für ein Coaching gibt.
  • Was es mit der Abkürzung NLP auf sich hat.
  • Was hinter dem Kryptischen Begriff Neuroliguistisches Programmieren steckt.
  • Wer Timo Kaufhold ist und wie er an ein Coaching heran geht.

Freu Dich auf diese spannende und informative erste Sonderfolge.

Passend zu dieser Podcastfoge gibt es auch ein Hörbuch „Was ist Coaching?“ .
Das findest Du hier: http://timo-kaufhold.de/hoerbuch-was-ist-coaching/


Die nächste Sonderfolge „Ziele erreichen und warum wir nie Zeit haben“ erscheint kommenden Sonntag.

Bekomme Denkanstöße und erfahre mit welchen Strategien Du eine Abkürzung in den Themen Deines Lebens nehmen kannst, um Deine Ziele noch schneller zu erreichen.

In dieser Folge haben wir über „Was ist NLP + Coaching?“ gesprochen und wie Du davon profitieren kannst.


ABONNIERE DEN PODCAST


Über Timo Kaufhold

Coach für persönliches Wachstum Modelling of Ecxellence Coach Live und Studio Drummer/ Percussionist Techniker Der 1980 in Offenbach geborene Timo Kaufhold ist ein Mann mit vielen Gesichtern. Er kann Kühlschränke und Klimaanlagen reparieren. Und er coacht Menschen, die sich und ihre Persönlichkeit entwickeln wollen. Und zwischendurch macht er Musik. Aber der Reihe nach: Nach dem Realschulabschluss an der KKS in Langenselbold machte Timo Kaufhold eine Ausbildung als Kälte- und Klimatechniker, arbeitete sich in den darauffolgenden Jahren vom Monteur bis zum Geschäftsführer im eigenen, 2009 gegründeten Unternehmen empor. Neben dieser praktischen Seite gab es und gibt es immer eine große Leidenschaft, die sein Leben durchzieht wie ein roter Faden: Die Musik. Saxophon mit 10 Jahren, Schlagzeug mit 12; Percussionist in Hessens erfolgreichster Schulband – Auszeichnungen vom HR 1995 und ´97 -, danach ein Stipendium für die Los Angeles Music Academy (L.A.M.A.). Es folgten Stationen in verschiedenen Formationen von Klassik bis Electro-Pop mit unterschiedlichsten Künstlern (z.B. Jasmin Perret, Nina Kutschera und Kera Mono) bis heute. Timo war es immer wichtig, bei den Besten zu lernen. Egal, ob es dabei um Schlagzeug / Percussion ging, wo er Hakim Ludin und Luis Conte (Percussionist von Phil Collins) als Lehrer hatte oder später um die NLP Ausbildung, die er bei der Fresh Academy und der NR-Akademie absolvierte. Persönliches Wachstum und die Erreichung von Zielen sind zwei Themen, die ihn schon immer um- und vorangetrieben haben. Und in der ganzen Vielfalt seines bisherigen Lebensweges ist ihm eine große Gemeinsamkeit bewusst und wichtig geworden, ob im Job oder in der Musik: Sobald Verstand und Herz im Einklang sind, ist Veränderung möglich und die Erreichung von Zielen wird leichter.